Professionelle Business Beratung

Mitarbeiter finden und binden - Ziel: weniger Personalwechsel
Mehr InfosSofort Kontakt aufnehmen

Wie binde ich mein Personal?

Kostenlose  Erstberatung

Echte Wertschätzung vermindert Personalwechsel !

Werde ein attraktiver Arbeitgeber !

Glaubst du, dass hoher Lohn schon reicht, um das Personal an das Unternehmen zu binden und häufiger Personalwechsel zu verhindern ? 

FALSCH !

Heute werden verschiedene Kriterien bei der Wahl des Arbeitgebers berücksichtig. Durchschnittlich wechselt das heutige Personal alle 2-3 Jahre das Unternehmen. Aber –  die Zeiten von langjährigen Mitarbeitern sind noch nicht vorbei. 

Wer dem Personal echte Wertschätzung bietet, kann Personalwechsel minimieren  !

Ich helfe dir und zeige wie du:

  • das Recruiting richtig angehst und Job-Springer erkennst
  • wie du durch professionelle Mitarbeiterführung als Arbeitgeber geschätzt wirst
  • wie du passende Führungskräfte für dein Unternehmen findest
  • wie du ein bevorzugter Arbeitgeber wirst

Mach dein Personal zum wichtigstes Gut im Unternehmen …
daher :

Zeige echte Wertschätzung !

biete echte Work / Life Balance !

Was ist Work/Life- Balance?

Der Begriff Work-Life-Balance steht für einen Zustand, in dem Arbeits- und Privatleben miteinander in Einklang stehen. 

Aber wie kann mein Personal Arbeits- und Privatleben in Einklang bringen? Wie setzte ich dies in meinem Unternehmen direkt um?  Bringt das überhaut was?

Zeige deinem Personal deine Wertschätzung. Biete dem Personal aussergewöhnliche Arbeitsbedingungen. Lerne, wie du in kurzer Zeit dein Unternehmen attraktiv machen kannst.

Werde ein Unternehmen, bei dem jeder arbeite will!

Erreiche deine Ziele

Was ich dir anbiete:

Das Wohlergehen deiner Mitarbeiter liegt im wirtschaftlichen Interesse deines Unternehmen.

Es ist jedoch nicht möglich, einen anderen Menschen auf Dauer glücklich zu machen, denn Glück entsteht in erster Linie durch die eigenen Handlungen und innere Einstellungen.

Unternehmen, insbesondere deine
Personalmanager und Führungskräfte, können in Kultur und Führung eine Umgebung schaffen, die Glück und Zufriedenheit deiner Mitarbeiter unterstützt, indem sie solche Handlungen ermöglichen und fördern. ich zeige dir, was du in deinem Unternehmen dafür tun kannst.

 Beratungsmöglichkeiten

Massgeschneiderte Komplettpakete –

du kaufst nur Resultate !

 

Ich verzichte bewusst auf Einzelstunden !

Ein Grundpaket beinhaltet 8 Wochen Beratung. In dieser Zeit stehe ich dir jederzeit 7/24 zur Verfügung !

Ich biete dir folgende Beratungsmöglichkeiten an:

 

persönliche Beratung

das persönliche Gespräch bietet sich regional im Raum ZH TG SH SG an.

Video-Konferenz

Bei grossen geografischen Distanzen bietet sich die Video-Call – Beratung an.

SMS, WhatsApp oder Skype

Dringende Fragen werden schnell und unkompliziert per SMS, WhatsApp oder Skype geklärt – jederzeit!

Datenaustausch und Formulare

Dokumente können unbegrenzt per eMail oder verschlüsselt per Cloud ausgetauscht werden.

über mich

Wer ich bin ?

Ich stelle mich gerne persönlich detaillierter vor, aber so viel sollst du wissen…

Ich bin Unternehmer und Business – Berater. Ich verfüge über sehr hohes Fachwissen in:

  • Unternehmensführung
  • Personal und Organisation
  • Managementmethodik
  • Volkswirtschaft, Recht
  • Marketing, Entwicklung und Produktion

Weiter verfüge ich umfassende Kenntnisse in Wirtschaftspsychologie (Arbeits- / Organisations- und Personalpsychologie)

 

Kontakt-Formular

15 + 12 =

Rutschmann Consulting
Daniel Rutschmann
Säntisstrasse 7
8556 Illhart

Mail: info(at)d-rutschmann.ch
Telefon: +41 52 763 16 35
Mobile: +41 79 109 11 00